INFOS ZUM GITARRE LERNEN UND ZUM GITARRENKAUF

Die Gitarre zählt zu den meistgespielten Instrumenten. Eine Gitarre kann zum Beispiel als Begleitinstrument für den Gesang oder in einer Band gespielt werden. Bereits einfache Akkorde haben auf der Gitarre einen schönen Klang und können selbst von kleinen Kindern schnell erlernt werden. Im Jugendalter kann dann ein Umstieg auf die E-Gitarre erfolgen wobei auch die Kleinen bei uns schon E-Gitarre erlernen können.

  • Einstiegsalter: 6 bis 7 Jahre

  • Nötiges Zubehör: Gitarrentasche, Plektren, Gitarrensaiten, Stimmgerät, ggf. Notenständer und Gitarrengurt

  • Lerninhalte zu Beginn im Gitarrenunterricht: Greifhaltung, Gitarrenhaltung, Notation, Grundakkorde, Anschlagtechniken
     

Um mit dem Gitarrenunterricht beginnen zu können, sollte Dein Kind die Gitarre bereits ordentlich in den Händen halten können. Kleinere Modelle von Kindergitarren können den Einstieg erleichtern.

Spielzeug-Kindergitarren sind bereits für Preise um 50 Euro erhältlich. Die Klangqualität,  Greifqualität und das Durchhaltevermögen dieser Gitarren sind eher gering und somit werden diese auch nicht von uns empfohlen. Auch für Einsteiger gibt es schon gute Gitarren für um die 1oo Euro. Qualitativ hochwertige Gitarren liegen im Preis zwischen 150 und 300 Euro. Nach Oben sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

 

Ein wichtiger Faktor beim Gitarrenkauf, ist die richtige Größe. Hier erhältst du eine kleine Übersicht welches Modell für dich oder dein Kind in Frage kommt, in jedem Fall ist es aber das Beste, sich bei deinem Fachhändler um die Ecke beraten zu lassen und das in Frage kommende Modell auch mal in die Hände zu nehmen.  Ein Instrument kann da wie eine Hose oder eine Jacke sein -  sieht zwar schön aus, passt auch irgendwie aber so richtig wohl fühlt man sich dann doch nicht.

Schau also gerne mal bei unseren Freunden vom Musikland vorbei:

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter

©2004- 2021 

FGS Musikschule

AGB    I

Du erreichst uns:

 

Mo & Di: 10 - 12 Uhr  I  15 - 18 Uhr

Mi & Fr: 10 - 12 Uhr 

 

Tel. Jena: 03641 / 47 93 862

Tel. Apolda: 03644 / 8462889

Tel. Burgenlandkreis: 03445 / 7387974

Mobil.: 0174 / 32 75 519
WhatsApp.: 0174 /32 75 519

 

gitarre, e-gitarre,gitarrenlehrer, gitarrenunterricht, gitarre lernen, gitarrenkurs, gitarrenkurse, gitarrenlehrerin, klavier, piano, e-piano, klavierlehrer, klavierlehrerin, klavierunterricht, klavier lernen, klavierkurs, gesang, gesangsunterricht, gesangslehrer, gesangslehrerin, singen lernen, gesangskurs, gesangskurse, vocal, vocaltraining, logopäde, sprechtraining, vocalcoaching, bass, basslehrer, bassunterricht, e-bass, bass lernen, basskurse, schlagzeug, schlagzeugunterricht, schlagzeuglehrer, schlagzeug lernen, drum, drum lessons, dudelsacklehrer, dudelsackunterricht, nyckelharpa, nyckelharpalehrer, nyckelharpaunterricht